Juneau
Das hier ist also der Beginn

Schwanger ... Endlich hat es geklappt, aber mich lassen so viele Fragen und Gedanken nicht los. Sie irgendwo nieder zu schreiben kam mir als eine gute Alternative vor, als sich den ganzen Tag damit verrückt zu machen.

 

Ja, nun ist es soweit. Nach 4 Jahren des Hoffens und Bangens hat es wirklich geklappt und wir sind schwanger! Überschwengliche Freunde, gepaart mit wahnsinniger Angst. Die ersten drei Monate habe ich schon überstanden und im 4. Monat ging es mir wirklich gut.

Nun bin ich schon in der 19 ssw und mich beschäftigen so viele Dinge ... Es nervt mich ja schon selbst.

Ich habe wahnsinnige Angst davor, viel zu zu nehmen - ich hungere aber nicht, ernähre mich völlig normal und gesund. Auch ausgeglichen. Bisher habe ich aber nur 1,8kg zugenommen. In SSW 19 ... Ist das normal? Auf der einen Seite freue ich mich, aber auf der anderen möchte ich, dass es nur meinem Baby gut geht und an nichts fehlt. Ist das nicht zu wenig für diese Woche?

Und mein Bauch wächst seit SSW 16 gefühlt gar nicht mehr. Und meine Freundinnen frage mich die ganze Zeit "Und, hat es schon plopp gemacht?"

Wir haben kürzlich eine Bekannte von Schatzi getroffen. Die war in der 20. Woche ... Und ihre Murmel war riesig gegen meine. Sie meinte, bei ihr kam das in der 16/17 Woche faktisch über Nacht.

Das ist der nächste Punkt neben dem Gewicht, über den ich mir den Kopf zerbreche. Ich habe im Internet viel gefunden - man sollte am besten gar nicht lesen wenn man schwanger ist lol - und bei manchen fängt der Bauch erst später an zu wachsen. Nur ... Ist das bei mir auch so?

Durch den Stress auf Arbeit und die beiden o.g. Sorgen habe ich das Gefühl, den Bezug zu meiner Schwangerschaft verloren zu haben. Es fühlt sich einfach noch nicth so richtig real an. Und das, obwohl ich den Zwerg schon ab und an spüre <3 Ein umwerfendes Gefühl!

 

Naja ... Tat gut, das gerade mal hier runter zu schreiben - ich melde mich wieder

11.8.14 07:31
 
Letzte Einträge: So schön kann das Leben sein :)


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen
Design & Bild
Gratis bloggen bei
myblog.de